Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Le

Finanzen, HR
Singapur
MBA
Wir kommen alle aus völlig unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Das hilft dabei, persönlich zu wachsen. Es ist eine tolle Gelegenheit, verschiedene Seiten der Welt und verschiedene Kulturen kennenzulernen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Head of HR
Region South Asia
Singapore
2019
Senior Project Manager
Change Mangagement Lead
Singapore
2017
Senior Project Manager
Human Resource
Plano, USA
2014
Senior Project Manager
Global Training and Learning, Human Resources
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich kam 2014 zu Hilti und wechselte von Hilti's globaler Trainings- und Entwicklungsabteilung in Shanghai, China nach Liechtenstein. Es war ein ziemlich kultureller Sprung, aber ich arbeite mit Leuten aus so vielen verschiedenen Ländern zusammen, dass es sich normal anfühlt, außerhalb der Komfortzone zu sein.
 
Es ist ein Gewinn für beide Seiten, denn ich bin in der Lage die asiatische Perspektive auf das Projekt, an dem ich arbeite, mit einzubringen. Das Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen. Wir alle wissen die andere Perspektive zu schätzen. Man hat wirklich das Gefühl etwas zu einem Projekt beizutragen, was einen sehr moviert.

Magdalena

Finanzen, HR
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Industrial & Chemical Engineering
Es gibt viel über die Arbeit bei Hilti zu sagen. Besonders hervorheben möchte ich die erstaunlichen Menschen, mit denen man persönlich und beruflich zusammenarbeitet, sowie die Flexibilität, die einem ermöglicht, eine gute Leistung zu erbringen: Das ist für mich als Mutter von drei Jungen sehr relevant.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Head of Global Employer Branding
Human Resources
Schaan, Liechtenstein
2011
Team Leader Recruitment and HR Marketing
Human Resources
Kaufering, Germany
2009
Team Leader Outbound
Customer Service
Kaufering, Germany
2005
Process Manager
Marketing
Kaufering, Germany
2001
Project Manager
Marketing
Kaufering, Germany
1999
Product Manager Diamond Tools
Marketing
Schaan, Liechtenstein
1997
Project Manager Innovation Management
Innovation Management
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich kam direkt nach meinem Studium des Wirtschafts- und Chemieingenieurwesens zu Hilti und war sofort am Aufbau eines Modells beteiligt, um F&E-Projekte zu evaluieren und Innovationen zu fördern. Danach wechselte ich in das Produktmanagement, wo ich für die Einführung und Schulung neuer Diamantbohrwerkzeuge verantwortlich war und die Möglichkeit hatte, zu Hilti-Organisationen auf der ganzen Welt zu reisen.
 
Danach zog ich nach Deutschland und arbeitete einige Jahre lang an mehreren globalen Projekten mit dem Marketing-Team in Kaufering. Die Optimierung von Verkaufstrainings, die Unterstützung bei der Erstellung unserer Vision 2015 oder die Weiterentwicklung unseres Vermietungsgeschäfts waren einige der Projekte, die ich geleitet habe. Danach hatte ich die Möglichkeit, zwei Verkaufsteams im Kundenservice zu leiten. Es war eine erstaunliche Erfahrung, in der ich meine Führungsqualitäten entwickelt und meine Leidenschaft für Menschen weiterentwickelt habe.
 
Dies brachte mich zu meinem nächsten Karriereschritt, der Talentakquise für Deutschland, wo ich meine zweite Leidenschaft, Vielfalt und Integration entdeckte. Es ist ein Bereich, der für Hilti in den letzten Jahren sehr wichtig geworden ist und ich bin gespannt, wie es uns gelingt, immer mehr Frauen für einen traditionellen Männersektor zu gewinnen. Jetzt leite ich Hilti's weltweite Strategie zur Talentakquise. Als großer Hilti-Fan ist das der beste Job, den ich mir vorstellen kann: Was gibt es Schöneres, als Möglichkeiten umzusetzen, damit wir Talente für dieses großartige Unternehmen  gewinnen?
 
Es ist ein tolles Gefühl, seit 22 Jahren bei Hilti zu sein und bei allem, was ich hier tue, so leidenschaftlich zu sein. Hilti bietet mir Herausforderungen, für die ich meine Komfortzone verlassen muss, sodass ich jeden Tag dazulerne und mich weiterentwickle.

Shinn

Finanzen, HR
Hong Kong
Accounting and Finance
Die Arbeit bei Hilti gefällt mir sehr, denn man arbeitet mit Leuten zusammen, die ähnliche Werte haben. Es inspiriert mich, wie Hilti die Bauindustrie durch Innovationen bereichert und auch die unternehmenseigenen Werte einbringt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Regional Finance Director
Finance
Hong Kong
2016
Financial Controller
Finance
Schaan, Liechtenstein
2014
Financial Analyst
Finance
Petaling Jaya, Malaysia

Profil-Zusammenfassung

Im Jahre 2014 begann ich meine Karriere bei Hilti als Financial Analyst. Nach meiner Zeit in einer «Big 4 Audit Firm» war das die erste Finanzposition in der gewerblichen Wirtschaft.
Ich erwartete mir, richtig anzupacken und von Grund auf zu lernen, was Rechnungs- und Finanzwesen wirklich ist. Hilti hat meine Erwartungen nicht nur erreicht, sondern übertroffen. Ich bekam die Möglichkeit, in allen Finanzbereichen zu arbeiten: von der Koordination des Performance Management Cycles, Monatsabschluss, Mehrwertsteuer und auch bei der Absatz- und Vertriebsplanung mitzuwirken. Ich bekam einen Einblick, wie das Unternehmen tickt, sowie in die Rolle der Finanz in der Zielerreichung.

Dann wurde ich Junior Controller in einer der Business Units und somit auch Projektleiter einer Integration einer neuen Errungenschaft. Fortan wurde ich auch Teil des Management Teams in diesem Geschäftsfeld. Ich bin immer noch stolz darauf, dass ich ein wichtiger Teil der Integration dieses neuen Geschäftsbereichs sein durfte. Drei Jahre später bekam ich die Gelegenheit, als Finanzdirektor zurück nach Asien zu ziehen, und die Leitung des Controlling und Reporting der Region zu übernehmen.

Bei Hilti wird sichergestellt, dass die richtigen Leute zu den passenden Möglichkeiten gelangen, und dass sie das geeignete Umfeld um sich haben, um zu wachsen und erfolgreich zu sein.

Vanya

Finanzen, HR
Vereinigtes Königreich
Finance and business management
Hilti investiert viel in die Mitarbeiter und schafft ein Umfeld, in dem sie sich vollends entwickeln können. Sind Sie bereit, Ihre Weiterentwicklung selbst in die Hand zu nehmen?

Karrierelaufbahn bei Hilti

2021
Finance Business Partner
Finance
Manchester, UK
2019
Senior Performance controller, HUB Northern Europe
Finance
Manchester, UK
2019
Performance controller, HUB Northern Europe
Finance
Manchester, UK
2019
Order to Cash Team Leader, Global SSC ByD
Finance
Milano, Italy
2016
Accounting & Treasury expert, HUB Southern Europe
Finance
Milano, Italy
2015
Customer Service Representative
Sales
Sofia, Bulgaria
2015
Revenue and Collection controlling assistant
Finance
Sofia, Bulgaria

Profil-Zusammenfassung

Als ich mein Studium abschloss, wollte ich ein Unternehmen finden, in dem ich eine faire Bewertung meiner Leistung, eine Chance zum Lernen und die Möglichkeit für zukünftige Entwicklung und Wachstum bekomme.

Ich entschied mich für Hilti, und sechs Jahre später habe ich meine Wahl nie bereut. Seit ich bei Hilti angefangen habe, konnte ich verschiedenste Rollen im Vertrieb und in der Finanz wahrnehmen, wodurch ich ein Verständnis für und Einblicke in verschiedene wichtige Geschäftsbereiche gewinnen konnte. Ich habe in drei verschiedenen Ländern und zwei Regionen gearbeitet, wo ich mich immer unterstützt, willkommen und in das Team integriert fühlte.

Das erste persönliche Ziel, das ich in meinem Berufsleben hatte, ist es, ein Experte im Finanz- und Rechnungswesen zu werden, und durch die Nutzung der Möglichkeiten, die mir Hilti gab, habe ich dieses Ziel fünf Jahre später erreicht. Mein nächstes Ziel – der bisher größte Meilenstein für mich - ist, eine ausgezeichnete Führungskraft zu werden. Die Möglichkeit zu haben, in einem vertrauten Umfeld zu lernen, in dem ich unterstützt werde, ist genau das, was ich möchte, um meine Führungsqualitäten und meinen Führungsstil weiter auszubauen.

Eine große Führungspersönlichkeit zu sein, ist der letzte Meilenstein in meiner Karriere und das Finanzwesen ist das Instrument, in dem ich gut bin und das ich nutze, um es zu erreichen.
Was Hilti besonders macht, ist die Tatsache, dass es ein Familienunternehmen ist und als solches eine fantastische Unternehmenskultur hat, die von allen Mitgliedern in der ganzen Hilti Welt gelebt wird. Wir agieren als ein Team mit Integrität und Mut und uns den tagtäglichen Herausforderungen. Unsere langfristige Strategie sichert eine nachhaltige Wertschöpfung für unser Unternehmen und gewährleistet die unternehmerische Verantwortung gegenüber der Umwelt und unseren Mitarbeitern.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Alison

Finanzen, HR
Professional
Vereinigte Staaten

Alla

Finanzen, HR
Professional
Finnland

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Dieter

Finanzen, HR
Abteilungsleiter/in
Liechtenstein (Konzernzentrale)