Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Célynda

IT, Software, Digitale Lösungen
Frankreich
Msc. Communication & Marketing
Man vertraut darauf, dass ich mein Urteilsvermögen einsetze, um eine Lösung zu finden, die ein besseres und sichereres Ergebnis für Kunden und Unternehmen bringt. Ich habe immer das Gefühl, dass ich Menschen dabei helfe, etwas für die Welt zu bauen - das kann ein Krankenhaus, eine Schule oder ein Stadion sein. Ich darf einen Teil dazu beitragen, dass dies geschieht.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Global Presenter "Hilti Live" videos
Digital Platforms
Paris, France
2017
Account Manager
Sales
Île-de-France, France

Profil-Zusammenfassung

Als ich zum ersten Mal eine Stellenausschreibung für den Vertrieb bei Hilti auf LinkedIn sah, war es die enge Zusammenarbeit mit Kunden im Außendienst, die mich anzog. Ich wollte keinen Job, der komplett am Schreibtisch oder im Büro stattfindet. Als ich diese Möglichkeit in Paris sah, war ich wirklich begeistert und wusste, dass es der richtige Schritt war.
 
Der Einstieg in den Vertrieb bei Hilti gab mir die Möglichkeit zu sehen, wie das Geschäft funktioniert und wie wichtig es ist, starke und dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Mit Herausforderungen konfrontiert zu werden und diese gemeinsam zu lösen, ermöglichte es mir, wirklich in alle Dinge von Hilti einzutauchen. Hier lernte ich die Philosophie unserer Kunden kennen und dies wurde der Bereich meiner Arbeit, den ich am meisten erforschen wollte.  
 
Ich habe so viel über mich selbst gelernt, während ich im Vertrieb gearbeitet habe, und es hat mir die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen gegeben, meine eigene Zeit zu planen und so zu arbeiten, wie es mir passt. Es war augenöffnend und gab mir einen neuen Antrieb, Verantwortung zu übernehmen, meine Zeit, mein Arbeitspensum und meine eigenen Meetings zu managen.   
 
Nach nur zwei Jahren bekam ich die Möglichkeit, die Rolle zu wechseln und in einem digitalen Bereich zu arbeiten, in dem ich noch nie zuvor tätig war. Mein Manager sah, dass ich bereit für eine neue Herausforderung war und half mir, diese zu erreichen. Die Rolle, die mir angeboten wurde, war mein Traumjob. Sie entsprach genau meinen Vorstellungen und stellte mich in die Mitte eines Projekts, in dessen Mittelpunkt die Kundenbeziehungen standen. Es fühlte sich einfach richtig an. Die Möglichkeit, in eine stärker digital ausgerichtete Position zu wechseln, erlaubte es mir, unsere Tools und Lösungen aus der Ferne zu entwickeln und weiterzugeben, aber auch auf einer persönlicheren Ebene durch Besuche vor Ort.   
 
Jeden Tag werde ich sicherer und aufgeregter, wenn ich Live-Videos vor der Kamera präsentiere. Nach jeder Show sehe ich dann die ganze Interaktion und Konversation zwischen den Kunden, und ich fühle mich ihnen und ihrer Lösung wirklich verbunden.

Zoe

IT, Software, Digitale Lösungen
Vereinigte Staaten
Mathematics & Informational Systems Management
Seit dem ich bei Hilti bin, habe ich an mehreren externen und internen Trainings teilgenomen. Das hat mir gehofen, sowohl meine technischen Fähigkeiten als auch meine "soft skills" zu verbessern.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Digital Marketing Project Manager
Digtial Unit
Plano, TX, USA

Profil-Zusammenfassung

Während meines letzten Semesters habe ich zahlreiche Stellenangebote bei namhaften Unternehmen erhalten. Ich entschied mich jedoch für meinen ersten Job nach der Universität für Hilti. Es war schwer für mich, meine Heimatstadt Pittsburgh (Pennsylvania) zu verlassen, um nach Dallas (Texas) zu ziehen, aber ich wusste, dass es mir gut gehen würde, da ich während meines Vorstellungsgesprächs dort bereits die Wärme und die fürsorgliche Kultur spürte. Nach wie vor sind die Menschen in meinem Team, in meinem Bürotrakt und im gesamten Gebäude der Grund dafür, dass ich mich bei Hilti so wohl fühle. Ich bin beeindruckt von der Bereitschaft der Menschen, die mir helfen wollen, die Baubranche, unsere Kunden und bewährte Verfahren kennenzulernen.
 
Eine meiner ersten Aufgaben war es, mein Team hier am Standort Plano zu fördern. An meinem dritten Arbeitstag saß ich auf der anderen Seite des Tisches, an dem Vorstellungsgespräche stattfinden, und mein Chef bewertete potenzielle Kandidaten für unser Team. Ich war verblüfft, wie sehr mein Chef meine Meinung zu den Kandidaten akzeptierte – auch wenn wir uns vielleicht nicht einig waren. Eine weitere Aufgabe von mir ist es, die Arbeitsweise meines Teams zu verbessern – mit dem Ziel einer wendigeren Vorgehensweise.
 
Ich war sehr überrascht, als ich in den ersten drei Monaten nach Beginn meiner Tätigkeit mit meinem Teamleiter zwei Gespräche über meine Zukunft bei Hilti führte, in denen es auch um meine berufliche Entwicklung ging, die ich für meinen Erfolg benötigen würde. Aufgrund dieser Gespräche, die mehrmals im Jahr stattfanden, wurde ich zum SCRUM Master und Product Owner der Scrum Alliance ernannt. Die entsprechende Zertifizierung hat mir geholfen, meine Aufgaben als Product Owner besser zu erfüllen und ein Netzwerk außerhalb von Hilti zu aufzubauen.
 

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Anastasia

IT, Software, Digitale Lösungen
Absolvent/in
Schweiz

Andrea

IT, Software, Digitale Lösungen
Absolvent/in
Italien

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Christine

IT, Software, Digitale Lösungen
Professional
Schweiz

Fabrice

IT, Software, Digitale Lösungen
Abteilungsleiter/in
Frankreich