Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Economics & MBA
Hilti ist ein bodenständiges Unternehmen, in dem wir nicht prahlen. Stattdessen lassen wir unsere Mitarbeiter und Produkte für sich selbst sprechen. Es ist großartig, für ein Unternehmen zu arbeiten, das mit einem so hohen Engagement in Menschen und Innovationen investiert.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2018
Account Development Manager - Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2017
Trade Manager Interior Finishing
Marketing
Manchester, UK
2015
Global Learning Business Partner
Human Resources
Schaan, Liechtenstein
2012
Area Sales Manager
Sales
Berlin, Germany
2010
Global Outperformer Trainee
Various
Germany & Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Zunächst sprach mich die Strahlkraft der Produktmarke Hilti an. Ich erkannte schnell, dass Hilti darüber hinaus viel mehr bietet,wie Unternehmergeist und Engagement für die Entwicklung ihrer Mitarbeiter.
 
Überall im Unternehmen herrscht eine spürbare Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine ausgeprägte Kultur, Dinge anzupacken - vor allem im Vertrieb.
 
Ich bin bei Hilti im Rahmen des Outperformer-Programms eingestiegen und ich habe aus erster Hand gesehen, wie offen man für flexible Karrierepfade ist, ob es sich nun um Vertriebs-, Personal- oder Marketingwege handelt - oder ob es sich um eine Rückkehr handelt! Ich persönlich habe es genossen, das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, zuerst als Vertriebsleiter und zuletzt als HR-Geschäftspartner.
 
Ich möchte Themen global vorantreiben und das kann ich in meiner derzeitigen Position tun, in dem ich die globale Lernstrategie von Hilti entwickle und implementiere. Die Entwicklung von Menschen ist das Beste!

Jennifer

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Wirtschaftsingenieurwesen
Ich fühle mich jeden Tag gefordert und gefördert. Neben vielen abwechslungsreichen Aufgaben stehen einem bei Hilti alle Wege offen und jeder kann seinen ganz eigenen beruflichen Werdegang mit Vorgesetzten und Mentoren festlegen – Spaß und der Einsatz der eigenen Stärken stehen hierbei im Vordergrund.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Teamlead Customer Service - Software & Services
Sales
Kaufering, Germany
2017
Teamlead Customer Service - Inbound
Sales
Kaufering, Germany
2015
Territory Sales Manager
Sales
Munich, Germany
2014
Customer Service Representative
Sales
Kaufering, Germany

Profil-Zusammenfassung

Mit meinem Studiumsschwerpunkt internationaler technischer Vertrieb schien Hilti mir 2014 auf einer Karrieremesse als perfekter Arbeitgeber und dies hat sich von Anfang an bestätigt.
Zu Beginn meiner 6-jährigen Karriere habe ich mich als technische Beraterin im Außendienst beworben. Im Nachhinein weiß ich, diese Stelle hätte nicht zu mir und meinen Stärken gepasst. Mich hat es besonders begeistert, dass sich Hilti damals die Zeit genommen hat in einem Telefoninterview genau abzuklären was mir Spaß macht und wie ich meine Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen kann. So habe ich im Kundenservice als Verkaufsberaterin gestartet.
Mich hat der Gedanke im roten Auto die Kunden persönlich von unseren Produkten zu überzeugen weiterhin fasziniert. So bekam ich nach einem Jahr die Chance ein eigenes Verkaufsgebiet zu betreuen.
Mein besonderer Hilti Moment war 2017 als ich das Vertrauen und den Zuspruch bekommen habe mit 21 Jahren ein eigenes Team im Kundenservice zu leiten. 2019 habe ich die Leitung eines Projektes zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst übernommen und für den gesamten Vertrieb erfolgreich umgesetzt. An diesen neuen Herausforderungen bin ich schnell gewachsen und habe großartige Unterstützung durch Kollegen und Vorgesetze bekommen. Nach 3 Jahren Führungsverantwortung im 1st Level Support des Kundenservices wollte ich einen neuen Bereich kennenlernen und leite nun seit Anfang 2020 das Software Support Team in Deutschland. Ich freue mich auf weitere spannende Stationen auf meiner Hilti Reise.
 

Stefanie

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Retail Management Bachelor of Arts
"Begeisterte Mitarbeiter schaffen begeisterte Kunden“– das ist einer unserer Leitsätze und das spürt man auch in jeder Faser des Unternehmens. Man muss es einfach selbst erleben.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Teamlead Customer Service - Outbound
Bebra, Germany
2016
Territory Sales Manager
Kaiserslautern, Germany

Profil-Zusammenfassung

Bei Hilti bilden die Mitarbeiter das Fundament der Unternehmensstrategie und diese Strategie wird auch von jedem Einzelnen gelebt und dass merkt man ab der ersten Minute des Kennenlernens des Unternehmens. Daher war der Wunsch nach dem Vorstellungsgespräch groß, dazu gehören zu wollen. Und diesen Eindruck des „Wir-Gefühls“ der Zusammenhalt u.v.m. ist einfach nur genial und macht stolz ein Teil davon zu sein.
 
Der Direktvertrieb bildet die DNA des Unternehmens und ist zudem ein wichtiger Grundstein für alle weiteren Entwicklungsschritte. Und ENTWICKLUNG wird bei Hilti wirklich GROSS geschrieben. Daher war der Wunsch groß, den Direktvertrieb auch in live zu erleben. Im Hinblick auf meine jetzige Position bei Hilti war es sehr wichtig und lehrreich für mich im Vertrieb zu starten. Durch den Direktvertrieb konnte ich mir praktische Erfahrungen und Wissen über allen Hilti Geräten und Services, sowie die Arbeitsabläufe vor Ort an den Baustellen aneignen. Dies ist für meine jetzige Position als Teamleiterin im Customer Service in Bebra ein enormer Vorteil, da es mir in meiner täglichen Arbeit hilft, den Kunden und seine Bedürfnisse besser zu verstehen.
Die Personalentwicklung bei Hilti ist einzigartig. Hilti hat ein sehr gutes Konzept zur strategischen Entwicklung von Mitarbeitern. Die Chancen und Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
Als Mitarbeiter erfährt man Unterstützung in allen Bereichen, zusammen mit dem Vorgesetzten werden Entwicklungsziele definiert, auf die man zusammen – gezielt hinarbeitet. Der Entwicklung bei Hilti sind keine Grenzen gesetzt
 
Die größte Herausforderung war direkt zu Beginn bei Hilti. Ich hatte anfänglich sehr große Bedenken, ob ich das alles schaffe, da ich bisher weder in der Baubranche noch bei Hilti Geräten Erfahrung gesammelt hatte. Aber alle Bedenken waren unnötig, ich wurde sehr herzlich in mein neues Team aufgenommen und auch bei Fragen steht einem jeder Hilti Mitarbeiter egal aus welchem Bereich oder Hierarchie jederzeit mit einer Antwort, Rat und Tat sowie Unterstützung zur Seite. Auch die Handwerker auf der Baustelle freuten sich auf den Besuch und verzeihen mir den einen oder anderen anfänglichen Fehler.
 
Die Menschen und das „Wir-Gefühl“ machen Hilti zu einem besonderen Arbeitgeber. Zu keiner Zeit ist man irgendwo allein im Unternehmen. Man erfährt Unterstützung aus allen Abteilungen und Hierarchien. Ich bin einfach stolz darauf ein Teil des Ganzen zu sein und freue mich jeden Tag, meinen Beitrag leisten zu dürfen und den Erfolg sowie den Spirit dazu beizutragen.
 

Traci

Vertrieb und Marketing
Vereinigte Staaten
International Business and Strategic Marketing
There are many opportunities to develop my career across the globe, and in every role, I have had plenty of interaction with colleagues from around the world. Our teams are diverse in every aspect, and I love that culture.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2015
Division Manager
Sales
Los Angeles, California, USA
2013
Director of Marketing
Marketing
Tulsa, Oklahoma, USA
2012
Director of Human Resources
Human Resources
Tulsa, Oklahoma, USA
2008
Regional Manager
Sales
Los Angeles, California and Phoenix, Arizona, USA
2007
Account Manager
Sales
Phoenix, Arizona, USA
2006
Sales Intern
Sales
Phoenix, Arizona, USA

Profil-Zusammenfassung

Ich begann bei Hilti als Praktikant im Vertrieb in Phoenix, Arizona, während ich einen MBA an der Thunderbird School of Global Management absolvierte. Als Praktikant war ich für echte Projekte verantwortlich, die komplexe Geschäftsprobleme lösten. Mir wurde Freiheit und Anleitung gegeben, um herauszufinden, wie man Herausforderungen lösen kann, und meine Empfehlungen wurden von den Hilti-Führungskräften in die Tat umgesetzt. Diese Erfahrung gab mir eine Vorschau darauf, wie eine Karriere bei Hilti aussehen könnte. Nach meinem Abschluss entschied ich mich, meine Reise bei Hilti als Account Manager in Phoenix fortzusetzen.

Seit ich bei Hilti bin, hatte ich viele funktionsübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Unternehmens, einschließlich Vertrieb, Personalwesen und Marketing. Jede neue Rolle fühlte sich anfangs wie ein Risiko an, aber es war immer klar, dass Hilti will, dass ich in jeder Herausforderung erfolgreich bin und alle notwendigen Schulungen und Unterstützung zur Verfügung stellt. Ich habe so viel aus diesen Erfahrungen und Aufgaben gelernt, und die Dinge, die ich gelernt habe, sind mir in meiner jetzigen Rolle als Divisionsleiter zugute gekommen.

Als Divisionsleiter bin ich immer wieder beeindruckt von der Verkaufskultur bei Hilti. Wir lieben es, zu gewinnen, und wir lieben es, dies im Team zu tun. Wir trainieren hart, wir arbeiten hart, und wir feiern Erfolge. Wenn wir Rückschläge und Verluste haben, kommen wir als Team zusammen und arbeiten daran, unseren nächsten Versuch erfolgreich zu machen. Ich liebe es, andere in diesem Umfeld zu coachen und zu führen. Für die Zukunft freue ich mich auf die Möglichkeiten, meine Karriere auf der ganzen Welt zu entwickeln. In jeder Rolle habe ich mit Kollegen aus der ganzen Welt zusammengearbeitet. Unsere Teams sind in jeder Hinsicht vielfältig, und das macht meine tägliche Arbeit noch bedeutungsvoller.

Veronica

Vertrieb und Marketing
Italien
Modern History, Sales & Marketing
Bei Hilti fühle ich mich als Teil eines wirklich dynamischen Unternehmens, in dem es viel Leidenschaft für die Arbeit, Ergebnisse und Spaß gibt! In Mailand hatte ich ein großartiges Umfeld, um mich als Manager und auch als Mensch weiterzuentwickeln.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Sales Director
North West Italy
2014
Area Sales Manager
Sicily, Italy
2011
Trade Manager
Marketing
Milan, Italy
2008
Product Manager
Marketing
Milan, Italy
2005
CRM Key user
IT
Milan, Italy

Profil-Zusammenfassung

Ich bin vor 11 Jahren zu Hilti gekommen und habe meine ersten drei Jahre damit verbracht, Vertriebsteams im Bereich Customer Relationship Management zu schulen. Es war eine spannende Erfahrung für mich, denn die Nähe zum Außendienst hat mir ein großes Verständnis für das Hilti-Geschäftsmodell vermittelt. Danach wechselte ich zu unserem Produktmarketing-Team in der italienischen Zentrale. Ich war als Produktmanager Chemie verantwortlich für die Entwicklung unserer Produktstrategie für Brandschutz und PU-Schaum. Von dort ging ich als Trade Manager in das strategische Marketing, was bedeutete, dass ich mit Gebietsverkaufsleitern zusammenarbeiten musste, um die Kompetenz der Account Manager zu verbessern und die Unternehmensstrategie in diesem speziellen Segment umzusetzen.

Das sind drei verschiedene Jobs in sechs Jahren - und das nur in Mailand.

Von dort ging ich nach Sizilien und zurück in den Vertrieb, diesmal als Gebietsverkaufsleiter. Es war eine großartige Gelegenheit, das Geschäftsumfeld zu verlassen und zu lernen, wie man ein Team vor Ort leitet. Für mich eine fantastische Zeit.

Im Moment bin ich im Nordwesten Italiens als Verkaufsleiter für eine viel größere Region tätig. Ich lerne immer noch so viel, aber mit jeder neuen Rolle fühle ich, dass ich immer mehr dazu beitragen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass es Raum gibt, meinen Unternehmergeist auszudrücken. Hilti hat mir dazu die Change gegeben.

Während meiner gesamten Karriere haben mir meine verschiedenen Manager ständig Feedback gegeben, um mein eigenes Bewusstsein für meine Stärken und Entwicklungsbereiche zu schärfen. Dank dieser Tatsache habe ich erkannt, dass mein Karriereweg in Richtung Vertrieb führt.

In der Tat, mein stolzester Moment war es, als Gebietsverkaufsleiter in Sizilien Top-Verkaufswachstum zu erreichen. Doch wenn ich so darüber nachdenke, ist die Entwicklung meiner Mitarbeiter vielleicht meine größte Errungenschaft.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Professional
Liechtenstein (Konzernzentrale)

Carlos

Vertrieb und Marketing
Professional
Vereinigtes Königreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Banu

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Türkei

Lee

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Vereinigtes Königreich