Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Wood Technology
Es ist genial, auf meinen Erfahrungen bei Hilti aufzubauen und sie für die Zukunft des Unternehmens zu nutzen. Fünfzehn Jahre später ist Hilti für mich immer noch so aufregend wie am ersten Tag.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Head of Product Management
Marketing
Manchester, Great Britain
2015
Senior Product Manager
Business Unit Diamond, Marketing
Schaan, Liechenstein
2013
Head of Product Management
Marketing (Local)
Manchester, Great Britain
2011
Trade Manager Building Construction
Marketing (Regional)
Manchester, Great Britain
2007
Senior Product Manager
Business Unit Drilling&Demolition, Marketing
Schaan, Liechenstein
2006
Business Development
BU Cutting&Sanding, Marketing
Schaan, Liechenstein
2002
Product Manager
BU Cutting&Sanding, Marketing
Schaan, Liechenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich kam 2002 mit einem Rucksack voller Fähigkeiten und Erfahrungen zu Hilti, einschließlich einer Ausbildung zum Schreiner und einem Abschluss in Holztechnik. Es war die perfekte Basis für meine Rolle als Produktmanager im Elektrowerkzeuggeschäft von Hilti

Es waren aufregende Zeiten und ich begann an einigen visionären Projekten zu arbeiten, wie z.B. die Markteinführung der ersten batteriebetriebenen Kreissäge mit der gleichen Leistung wie ein Kabelwerkzeug.

Vier Jahre später wurde mir die Rolle des y-combi Hammer Produktmanagers angeboten; ein Produkt das irgendwie Teil der Hilti-DNA ist. Ich hatte eine fantastische Zeit, in der ich an langfristigen strategischen Projekten gearbeitet habe, sowie die gesamte Werkzeugflotte erneuert habe, um das Produkt wieder auf Wachstumskurs zu bringen.

Aus familiärer Sicht wollten wir schon immer im Ausland leben - etwas, was ich jedem empfehlen würde. Daher war ich begeistert von der Möglichkeit, 2011 nach Manchester zu ziehen, wo ich Teil des Teams war, das die Marketingzentrale für Nordeuropa aufbaute. Als Leiter des Hochbaugewerbes bedeutete dies, an der Außendienst-Kompetenz zu arbeiten. Außerdem hatte ich die Chance, das britische Produktmanagement-Team anderthalb Jahre lang zu leiten. Es war eine wunderbare Zeit, die meine Familie und ich in jeder Hinsicht genossen haben.

Ich bin jetzt in Schaan ansässig und nutze meine Expertise im Produktmanagement, um das weltweit einzigartige Gassäge-Portfolio zu managen.

Liane

Vertrieb und Marketing
Deutschland
International Business Management (MBA)
Vom ersten Moment an fühlt man den Teamgeist und die Motivation, die diese Unternehmenskultur ausstrahlt. Man kann einfach nicht anders, als sich anstecken zu lassen und sich sofort der produktiven Herausforderung zu stellen, bei der jeder sein Bestes gibt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2021
Team lead Technical & Solution Marketing
Marketing
Düsseldorf, Germany
2018
Senior Product Expert “New Business”
Marketing
Kaufering, Germany
2016
Product Manager Wood
Marketing
Kaufering, Germany

Profil-Zusammenfassung

Ich betone gerne, dass ich am 1. April bei Hilti als externer Mitarbeiter neu angefangen habe, und dies alles andere als ein Aprilscherz gewesen ist, sondern die beste Entscheidung meiner bisherigen Berufslaufbahn. Ich habe im ersten Jahr bei Hilti nochmal so viel gelernt wie in den ganzen Berufsjahren davor und konnte nach nur anderthalb Jahren im Produktmanagement meinen ersten Karriereschritt in die Senior Expertenrolle machen. Ein weiteres Jahr später habe ich ein neues Aufgabenfeld mit „New Business“ erhalten und mich dort mit der Erweiterung unseres Produktportfolios und neuen Geschäftsfeldern beschäftigt.
 
Bei Hilti habe ich immer das Gefühl, ich kann so sein wie ich bin und in meiner eigenen Geschwindigkeit voranschreiten. Die Aufgaben sind herausfordernd und spannend und wenn man sich denen stellt, kann man richtig etwas bewegen und Verantwortung übernehmen. So bin ich in meine jetzige Rolle gekommen, in der ich als Teamleitung für technisches Marketing und Services rund um unsere Produkte in der Marktorganisation Deutschland zuständig bin. 
 

Matthew

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Politics, MBA
Eine meiner liebsten Erinnerungen ist das Abendessen, zur Auszeichnung "The Sunday Times - die 100 besten Arbeitgeber." Es war eine tolle Feier für die Leistung als ausgezeichneter Arbeitgeber, bei der ich das Glücke hatte, dabei zu sein.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Regional Manager
Sales
Northern England, UK
2015
Divisional Project Manager
Sales
North West England, UK
2013
Regional Key Account Manager
Sales
North West England, UK
2010
Account Manager
Sales
Liverpool, UK
2009
Hilti Store Representative
Retail
Liverpool, UK
2009
Outbound Sales – Repair Service Specialist
Customer Service
Manchester, UK
2008
Customer Service Representative
Manchester, UK

Profil-Zusammenfassung

In meinen neun Jahren bei Hilti habe ich in verschiedenen Funktionen im gesamten Unternehmen gearbeitet. Zur Zeit leite ich das Steel Construction Team in Nordengland und führe ein Team hochqualifizierter, leidenschaftlicher Kundenbetreuer, um unseren begeisterten Kunden Lösungen mit Mehrwert zu liefern.
 
Ich habe das Glück, eine abwechslungsreiche Karriere bei Hilti zu erleben, bei der ich mit Kollegen aus der ganzen Welt zusammenarbeite  die alle mit einer gemeinsamen Leidenschaft daran arbeiten, Höchstleistungen in einem wertschätzenden Umfeld zu erbringen. Über die Jahre habe ich bei Hilti gesehen, wie die Organisation rasant gewachsen ist. Gerade jetzt ist es eine extrem spanndende Zeit, in der Hilti seine digitalen Dienstleistungen und Service-Plattformen für den sich immer weiterentwickeltenden Markt positioniert.
 
Hilti hat mich auch bei meiner beruflichen Entwicklung unterstützt und mir geholfen, mein MBA-Studium mit meinem Beruf zu verbinden. Ich bin jetzt in der Lage, das im MBA erworbene Wissen, direkt in meine Rolle einzubringen und noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Regina

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Industrial Engineer
Ich bin Hilti dankbar für die Flexibilität, die sie mir bei der Wiedereingliederung in die Arbeit nach der Geburt jeder meiner Töchter gezeigt haben. Auch für die Chance, dass sie mir die Möglichkeit gaben, Teamleiterin zu werden, während ich in Teilzeit arbeitete. Ich liebe meinen Job!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Head of Customer Contact- Channel- & Digital Marketing MOD
Marketing
Kaufering, Germany
2013
Head of Strategic Marketing MOD South
Marketing
Kaufering, Germany
2011
Team leader Product Manager MOD ET&A
Marketing
Kaufering, Germany
2007
Marketing Manager Strategic Initatives
Marketing
Kaufering, Germany
2005
Marketing Service Manager
Marketing
Kaufering, Germany
1998
Different Positions within the Marketing Dept
Marketing
Kaufering, Germany
1996
Marketing Manager New Business
Marketing
Kaufering, Germany
1994
Product Manager ET & A
Marketing
Kaufering, Germany
1993
Junior Product Manager Anchors
Marketing
Kaufering, Germany
1992
Hilti Trainee Programme
Marketing / Sales
Kaufering, Germany

Profil-Zusammenfassung

Als ich vor vielen Jahren zu Hilti kam, war ich eine der ganz wenigen Frauen in der Branche. Das hatte einige interessante Situationen zur Folge, wie beispielsweise Kunden, die von mir erwarten, dass ich den Kaffee mitbringe - darüber lächle ich noch immer.
 
Es freut mich sehr, dass sich diese Einstellung dramatisch verändert hat. Heute arbeite ich mit vielen Frauen und jeder akzeptiert uns - und respektiert uns als Kollegen. Es gibt heute auch viel mehr Frauen unter unseren Kunden - ebenfalls eines positive Veränderung.
 
Ich begann meine Karriere als Trainee im Vertrieb, was mich schnell ins Marketing führte, wo ich seither in verschiedenen Funktionen tätig bin.
 
Mein persönliches Wachstum war im Laufe der Zeit enorm, da ich neue Dinge gelernt, meine Fachkenntnisse vertieft und mein Team weiterentwickelt habe. Hilti gab mir mit 28 Jahren meine erste Führungsposition. Das Vertrauen, das sie mir entgegenbrachten, bedeutete für mich noch mehr Engagement und Leistung.
 
Im Laufe der Jahre habe ich gesehen, wie dynamisch Hilti ist und wie flexibel die Firma darin ist, Veränderungen zu managen, während sie gleichzeitig eine sehr klare Richtung - bestimmt durch die Unternehmensstrategie - verfolgt.

Rhys

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Law
Hilti bringt Sie in viele neue Situationen, aber immer mit großer Unterstützung an Ihrer Seite - von Ihrem Vorgesetzten, dem HR-Team, anderen Personen in Ihrer Abteilung, wirklich allen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Regional Sales Manager
Manchester, UK
2015
Global Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2013
Global Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2011
Product Manager - Northern Europe
Marketing
Manchester, UK
2009
Local Product Manager
Marketing
Manchester, UK
2006
Account Manager
Sales
Midlands, UK

Profil-Zusammenfassung

Ich begann bei Hilti als Vertriebsmitarbeiter in Großbritannien. Dreizehn Jahre später arbeite ich nun in der globalen Hauptgeschäftsstelle und kümmere mich um unsere Akkuwerkzeuge für Bohrmaschinen und stehe kurz davor, eine führende Rolle im Vertrieb in Großbritannien zu übernehmen.
 
Meine erste Produkteinführung ist immer noch einer meiner stolzesten Momente. Das Projekt war für unseren ersten Lithium-Ionen-Bohrschrauber. Es ist mir deshalb im Gedächtnis geblieben, weil wir das getan haben, was Hilti oft tut - wir sind mit einem überlegenen Produkt auf den Markt gekommen, bei dem unsere Kunden sofort den Mehrwert gespürt haben.
 
Die Einarbeitung und das Training bei Hilti sind fantastisch. Meine erste Woche in unserem Schulungszentrum in Manchester war ziemlich intensiv, da wir die Breite und Tiefe unserer riesigen Produktpalette kennengelernt haben. Was mich aber auch beeindruckt hat, war die Unterstützung, die wir als Neueinsteiger erhalten haben.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Andreas

Vertrieb und Marketing
Professional
Vereinigtes Königreich

Carlos

Vertrieb und Marketing
Professional
Vereinigtes Königreich

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Eigenschaft, arbeiten aber in einer höheren Verantwortungsposition.

Dan

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Vereinigte Staaten

Julian

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Deutschland