Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Banu

Vertrieb und Marketing
Türkei
Bsc. Civil Engineering, MBA Marketing
Seit ich bei Hilti arbeite, bin ich eine viel bessere Version meiner selbst - intellektuell, als Mensch und aus der Perspektive der sozialen Verantwortung.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
General Manager
Istanbul, Turkey
2017
Head of Marketing
Johannesburg, South Africa
2014
Head of Marketing Turkey and Central Asia
Istanbul, Turkey
2013
Strategy Development Director
Istanbul, Turkey
2011
Strategic Marketing Manager
Istanbul, Turkey
2010
Area Sales Manager
Istanbul, Turkey
2006
Marketing Support Manager
Istanbul, Turkey
2004
Logistics Manager
Istanbul, Turkey
2001
Marketing Controller
Istanbul, Turkey

Profil-Zusammenfassung

Alles begann im Jahr 2001, als mir eine Stellenanzeige in einer lokalen Zeitung ins Auge fiel. Der globale Charakter und der Fokus auf das Bauwesen machten dies zu einer wirklich einzigartigen Gelegenheit in der Türkei zu dieser Zeit. Ich wusste, dass dies etwas war, das ich erkunden und mich dafür bewerben wollte.  
 
Hilti öffnete meinen Geist für neue Möglichkeiten und Chancen. Es brachte mich zum HQ in Schaan und ließ mich mit meiner Familie nach Südafrika umziehen. Bevor ich zu Hilti kam, hatten meine Familie und ich die Türkei noch nie verlassen, und diese Erfahrungen waren lebensverändernd. Der Umzug an einen völlig neuen Ort mit seiner eigenen Kultur hätte entmutigend sein können, aber Hilti machte es einfach und aufregend.
 
Was ich an Hilti liebe, ist die Art und Weise, wie ich lernen und in allen Rollen, die ich hatte, etwas beitragen kann. Es hat mir wirklich ermöglicht, mich selbst zu finden und herauszufinden, wo meine Stärken liegen, besonders als ich mich in meiner Karriere weiterentwickelt habe. Ich habe nicht einmal davon geträumt, General Manager zu werden, aber plötzlich fühlte es sich an, als wäre es in meiner Reichweite. Anfangs habe ich mich gefragt: "Kann ich das wirklich schaffen?" Ich habe bewiesen, dass ich es kann, und es brachte eine Menge neuer Verantwortlichkeiten in meine Richtung.
 
General Manager zu sein, bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich, aber ich war in der Lage, Änderungen vorzunehmen, um das Team zusammenzubringen und ein offenes Umfeld für Gespräche zu schaffen. Ich führte regelmäßige 1-2-1-Meetings ein, um mit dem Team in Verbindung zu bleiben und bei auftretenden Problemen zu helfen. Das hat uns wirklich zusammengeschweißt und mir das Gefühl gegeben, dass ich etwas bewirken kann. Es geht aber nicht nur um mich oder uns als Gemeinschaft, es geht um unsere Pflicht, eine bessere Zukunft zu schaffen. Als Unternehmen leisten wir einen Beitrag zur Gesellschaft, und auf lokaler und regionaler Ebene unterstützen wir Kinder aus unterprivilegierten Verhältnissen und helfen ihnen, Hoffnung und Potenzial für ihre Zukunft zu sehen. 

Eine weitere Sache, die zu einer meiner Leidenschaften geworden ist, ist die Möglichkeit, andere zu coachen und ihnen dabei zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln, sowohl in beruflicher als auch in persönlicher Hinsicht. 
 

Lee

Vertrieb und Marketing
Vereinigtes Königreich
Leisure Studies
Hilti ist ein sehr vorausschauendes, fortschrittliches Unternehmen - voller Innovation, voller Veränderung und immer bestrebt, in dem, was es tut, besser zu werden.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Head of ON!Track
Marketing
UK
2013
Regional Manager
Sales
North England, UK
2008
Account Manager
Sales
Lancashire, UK
2006
Outbound Sales Representative
Customer Service
Manchester, UK
2004
Customer Service Representative
Manchester, UK

Profil-Zusammenfassung

Ich bin seit 12 Jahren bei Hilti, zuerst im Kundenservice und später im Vertrieb, wo ich meine Berufung gefunden habe, wenn man so will. Ich begann meine Vertriebserfahrung als Account Manager und arbeitete dann als Regional Manager, jedes Mal für das Stahlbauteam.
 
Ich führe jetzt unser nationales ON!Track-Team in Großbritannien, das unsere Vertriebsmitarbeiter unterstützt und coacht und gleichzeitig Analyse- und Implementierungsdienstleistungen für unsere Kunden erbringt. Es ist eine wirklich aufregende Rolle. ON!Track ist unser neuestes Software-Angebot und erweist sich als äußerst interessant für unsere Kunden.
 
Ich verbringe etwa die Hälfte meiner Zeit im Außendienst mit meinem Team, die andere Hälfte in unserer Zentrale in Manchester. Das macht das Jonglieren der Aufgaben zu einer anspruchsvollen Aufgabe, die aber nicht zuletzt wegen ihrer Vielseitigkeit durchaus Spaß macht.
 
Wir investieren viel Zeit und Energie in die Entwicklung unserer Mitarbeiter und es macht mich jedes Mal stolz, wenn ich sehe, wie meine Teammitglieder wachsen, sich selbst verbessern und ihren Karriereweg gehen - sei es im Marketing, im Vertrieb oder in anderen Bereichen des Unternehmens.

Marco

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
MSc Business Administration
Bei Hilti geht es vor allem um die Menschen. Die Teamarbeit, die Leidenschaft und das Konkurrenzdenken sind ansteckend. In diesem Unternehmen haben die Worte persönliches Wachstum und lebenslanges Lernen eine wahre Bedeutung. Genießen Sie die Reise

Karrierelaufbahn bei Hilti

2005
Chief Marketing & Sales Officer
Marketing
Schaan, Liechtenstein
2002
General Manager - Hilti Germany
Kaufering, Germany
1999
General Manager - Hilti Switzerland
Adiswill, Switzerland
1997
Sales Director
Kaufering, Germany
1995
Sales Director
Paris, France
1994
Area Sales Manager
Paris, France
1992
Product Manager
Marketing
Paris, France
1989
Junior Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

1989 startete ich in der Unternehmenszentrale in Schaan, Liechtenstein,. Direkt nach meinem Uni-Abschluss habe ich dort als Junior Product Manager in unserer Direct Fastening Business Unit angefangen. In der Produktentwicklung zu arbeiten, ohne Ingenieur zu sein, brachte mich von Anfang an in einen sehr intensiven Lernzyklus. Viele Jahre später merke ich, dass ich bis heute jeden Tag etwas Neues lerne. Das ist aufregend und es wird nie langweilig. Hilti hat mich auch an viele Orte auf der Welt geführt:, sei es als lokales Teammitglied in Frankreich, Deutschland oder der Schweiz oder später in meiner Karriere als Vorstandsmitglied, verantwortlich für die unterschiedlichsten Märkte.

Die Möglichkeit, in einem multikulturellen und internationalen Umfeld zu arbeiten, ist unbezahlbar. Es hat meine Anpassungsfähigkeit enorm entwickelt und mir geholfen, die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen. Die persönlichen Beziehungen, die ich auf der ganzen Welt habe, sind eine unerschöpfliche Quelle der Motivation und Inspiration. Ich freue mich immer wieder darauf, neue Hiltianer zu treffen. Die Energie, das Engagement und die Leidenschaft gemischt mit dem Spaß bei der Arbeit sind eine fantastische Mischung, die aus jedem Tag eine völlig neue Erfahrung macht. 

Was uns bei Hilti auszeichnet, ist der Wille, jeden Tag besser zu werden. Uns treibt es wahrlich an, in vielen Disziplinen führend sein zu wollen: Wir sind als großartiger Arbeitgeber oder als Top 100 Innovator für unsere tägliche Arbeit immer wieder anerkannt worden. Hilti Mitarbeiter finden immer eine Lösung für ein Problem, sie geben niemals auf. Nach so vielen Jahren kann man sich fragen, ob das ewig so weitergehen kann. Meine Antwort darauf ist sehr einfach: Hilti war noch nie so cool wie jetzt!

 

Niels

Vertrieb und Marketing
Niederlande
Msc. Interaction Design
Wo auch immer Sie sich auf dem Globus befinden, ein Teil von Hilti zu sein, bringt ein Gefühl der Zugehörigkeit mit sich, das sich nicht in Worten beschreiben lässt.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Head of Global Marketing Business Unit Direct Fastening
Schaan, Liechtenstein
2016
Head of Marketing
Vienna, Austria
2013
Regional Product Manager Mechanical Anchors Central Europe
Kaufering, Germany
2010
Outperformer International Management Traineeship
Sales & Finance & Marketing
Netherlands & Germany
2008
Intern
Business Unit Installation
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich bin vor 10 Jahren zu Hilti gekommen und meine Reise begann im Vertrieb in den Niederlanden. Ich hatte eine super coole Zeit. Es ist tatsächlich so, dass man da draußen im Außendienst ist und erfährt, was die Zahlen, über die man berichtet, bedeuten... und der Aufbau von starken Kundenbeziehungen - das kann man nicht lernen, wenn man keine Erfahrung im Vertrieb hat. Man ist für das Gebiet verantwortlich, man muss Ergebnisse bringen, und ich habe nie jemandem gesagt, dass ich ein Trainee bin, ich habe nur versucht, so viel wie möglich dazu zu lernen. Als ich das Gebiet übernahm, lag es erst bei 100.000 Franken und es war meine Aufgabe, es zu vergrößern, und es war eine Herausforderung, die ich liebte. Als ich das Gebiet verließ, hatte ich es auf 1 Million gebracht. Das macht mich sehr stolz.
 
Das Tolle an Hilti ist das Vertrauen, das man in die Marke haben kann, weil die Qualität der Produkte und Lösungen, für die wir bekannt sind, stimmt. Das erlaubt es uns als Mitarbeitern, uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren und diese gut zu machen.
 
Es spielt keine Rolle, wo man innerhalb von Hilti hingeht, USA, Deutschland oder Frankreich, es gibt immer eine Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen. Ich denke, das ist wirklich bemerkenswert. In allen Teams, in denen ich international gearbeitet habe, gibt es ein gemeinsames Gespür dafür, dass die Dinge zusammen funktionieren.
 
Als ich meine letzte Stelle antrat, kam mein Chef zu mir und sagte: "Wir haben eine andere Herausforderung für Sie, wir möchten, dass Sie etwas anderes machen, eine Rolle als Head of Marketing". Ich konnte nicht glauben, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, diese Position zu übernehmen, aber es war ein Risiko, für das ich mich gerüstet fühlte und das ich gerne einging. Bei Hilti kann man Schritt für Schritt vorankommen, oder man kann sein Potenzial erkennen und sich schneller durch seine Karriere bewegen. Diese Bewegung ist nicht nur nach oben, sie kann auch seitlich sein.
 
Es gibt noch so viele andere Seiten, die man bei Hilti entdecken kann. Für mich fühlt es sich an, als hätte ich vier Rollen in vier verschiedenen Geschäftsbereichen innegehabt, um Abwechslung zu erleben und verschiedene Seiten des Unternehmens zu sehen und zu beeinflussen. Es gibt immer noch Bereiche für mich zu erforschen und zu erleben, und ich wache jeden Tag mit Energie für die Projekte auf, an denen ich arbeite.

 

Reinhard

Vertrieb und Marketing
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Mechanical Engineering
Viele Unternehmen sprechen über ihre Kultur, aber Hilti lebt sie wirklich. Wir haben ein großartiges Umfeld, das die Entwicklung für alle fördert. Aber es liegt auch an einem selbst, sich dafür einzusetzen!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2016
Head of Energy & Industry
Schaan, Liechtenstein
2014
Head of Energy
Schaan, Liechtenstein
2011
Head of Marketing
Marketing - Power Tools and Accessories
Schaan, Liechtenstein
2008
Head of Marketing
Marketing - Diamond
Schaan, Liechtenstein
2006
Area Sales Manager Industry & Mining
Cincinnati, United States
2003
Trade Manager
Marketing - Heavy Diamond
Schaan, Liechtenstein
2001
Product Manager
Marketing
Schaan, Liechtenstein
1999
Business Unit Controller
Controlling
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich habe bei Hilti begonnen, weil ich für ein globales Unternehmen mit einer starken Marke und Innovationsfreude arbeiten wollte. Ich kannte Hilti schon als Kind. "Gib mir eine Hilti" hieß, gib mir den Bohrer oder was auch immer.
 
Das war soweit der Plan. Bis ich Teil von Hilti wurde. Ich habe keinen konkreten Karriereweg verfolgt, sondern es hat sich alles eher ergeben. Ich habe eher nach Punkten gesucht, in denen ich mich verbessern kann und habe nicht nach einer bestimmten Position gesucht.
 
Hilti hat mir auf diese Weise immer hervorragende Möglichkeiten geboten, um mir ein umfassendes Bild des Unternehmens zu machen und wirklich zum Erfolg beizutragen. Ich hatte das Glück auch im Ausland zu arbeiten, was meinen persönlichen Horizont (und den meiner Familie) erweiterte und mir auch beruflichen einen großen beruflichen Vorteil verschaffte.
 
Im Laufe der Jahre habe ich viele fantastische Kollegen kennengelernt und die Vielfalt der verschiedenen Kulturen genossen. Mein größter Motivator war die Möglichkeit, Teammitglieder zu entwickeln und zu sehen, wie sie zu Führungskräften heranwachsen.
 
Eine meiner bisher größten Herausforderungen war es, das globale Energie- und Industrieteam durch einen schweren Marktrückgang zu führen und damit die Grundlage für ein starkes zukünftiges Wachstum zu schaffen. Ich bin auch stolz auf meine Arbeit als Teil des Champion 2020 Strategie-Teams (unsere globale Geschäftsstrategie). Die Strategie wird nun mit vielen neuen Tools zum Leben erweckt und wird bei unseren Vertriebsmitarbeitern und Kunden für Begeisterung sorgen.
 
Nach 18 Jahren im Unternehmen gibt es immer noch eine Sache, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert: unsere großartigen Teams rund um den Globus und ihre Leidenschaft, das Beste für unsere Kunden zu geben. Wann immer jemand aus einem anderen Unternehmen in das Team eintritt, ist sein Feedback das gleiche: Unsere Kultur ist einzigartig. Es ist das größte Kapital, das wir haben.

Sameer

Vertrieb und Marketing
India
Business Administration, Marketing and Finance
Es gibt nicht sehr viele Unternehmen, die eine Kultur wie Hilti vorweisen können. Es handelt sich um eine sehr große Familie in mehr als 120 Ländern, die aber durch ihre gemeinsame Unternehmenskultur eng verbunden ist. Ausmaß und Umfang der Kompetenzentwicklung und des kulturellen Verständnisses bei Hilti sind enorm, und es gibt keinerlei Einschränkungen.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2017
Director of Engineering
Engineering
Gurugram, India
2016
Product Manager
Marketing
Gurugram, India
2014
Senior Product Manager
Marketing
New Delhi, India
2012
Product Manager
Marketing
New Delhi, India
2011
Acceleration Strategy Team Member
Marketing
New Delhi, India
2010
Product Specialist
Marketing
New Delhi, India
2010
Technical Application Advisor
Sales
Noida, India
2009
Technical Application Engineer
Sales
Noida, India
2008
Management Trainee
Sales
New Delhi, India

Profil-Zusammenfassung

Ich wurde direkt von der Uni vom regionalen HR-Team eingestellt und entschied mich vor allem deshalb für Hilti, weil ich für den Marktführer in puncto Innovationen arbeiten wollte. Insgesamt war meine bisherige Laufbahn bei Hilti sowohl beruflich als auch persönlich ein Erfolg. Meine Lernkurve war steil, wobei der kulturelle Aspekt und die funktionsübergreifende Erfahrung zu verschiedenen Themen der Grundstein für all meine Tätigkeiten bei Hilti gewesen ist. Ich bin davon überzeugt, dass all diese Aspekte dazu beigetragen haben, bei Hilti zu bleiben und meine Laufbahn fortzusetzen.

Während meiner Betriebszugehörigkeit habe ich zu sehr vielen unterschiedlichen Themen mit zahlreichen Teams international zusammengearbeitet und dabei so viel gelernt, das ich jetzt dem Unternehmen etwas zurückgeben kann, was ein großartiges Gefühl ist.

Hilti ist ein besonderes Unternehmen und hat eine gemeinsame Sprache, die alle Mitarbeitenden verstehen. Unternehmenskultur ist eine Kraft, die verbindet, und ich bin stolz darauf, für Hilti zu arbeiten!

Stefan

Vertrieb und Marketing
Deutschland
Ich bin stolz darauf, bei Hilti zu arbeiten. Das Team steht im Mittelpunkt und man merkt es zu jeder Zeit. Durch Zusammenhalt und Spaß werde ich jeden Tag motiviert, mein Bestes zu geben. Wir arbeiten hart und feiern unseren Erfolg dann zusammen – besser geht es nicht.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Head of Customer Service
Bebra, Germany
2017
Area Sales Manager
Thüringen, Germany
2015
Solution Consultant
Marketing
Sachsen/Thüringen, Germany
2014
Territory Sales Manager
Sachsen, Germany

Profil-Zusammenfassung

Bei Hilti stehen die Mitarbeitenden im Vordergrund – aus diesem Grund habe ich mich damals für einen Start bei Hilti entschieden. Was vorher nur ein leicht gesagter Satz war, hat mich über meine gesamte bisherige Zugehörigkeit begleitet. Die Kultur bei Hilti und der Umgang mit den Mitarbeitenden ist einzigartig und aus diesem Grund bin ich stolz, bei Hilti zu arbeiten. Die Fokussierung auf Stärken motiviert mich jeden Tag und bringt mich in meiner persönlichen Entwicklung voran.
 
Mit dem Einstieg als Verkaufsberater im roten Auto konnte ich schnell die Prozesse und Grundlagen der Firma kennenlernen. Ich habe mein Netzwerk aufgebaut und den Direktvertrieb – das Herzstück von Hilti – hautnah miterlebt & mitgestaltet. Nach einem sehr intensiven Jahr hatte ich die Möglichkeit, das Thema ON!Track als Solution Consultant für meine Region voran zu bringen. In dieser Position im Marketing konnte ich weitere Teilbereiche von Hilti kennenlernen und neue Aspekte dazulernen.
 
Nach dieser spannenden Zeit ging es für mich zurück in den Vertrieb, als Verkaufsleiter für die Haustechnik in Thüringen. Hier hatte ich ein Team von bis zu 10 Mitarbeitenden und wir haben Kunden mit einem Umsatz bis zu einer halben Million Euro betreut. Es war eine sehr spannende Zeit mit tollen Erfolgen und Erfahrungen. Einmal mehr hat sich hier gezeigt, wie wichtig gute Kundenbeziehungen und Kontakte sowie Teamwork sind.
 
Mit einer neuen Herausforderung im Customer Service geht für mich die Reise bei Hilti weiter. Es ist unglaublich spannend, neue Bereiche und Strukturen kennenzulernen. Auch hier kann ich mich aktiv einbringen und die Zukunft gestalten. Die Personalverantwortung für mehr als 50 Mitarbeitende ist sehr spannend und es ist schön zu sehen, wie Führungskräfte an mich glauben

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Alim

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
India

Dan

Vertrieb und Marketing
Abteilungsleiter/in
Vereinigte Staaten