Career Explorer

Sie möchten erfahren, wie sich Ihre Karriere bei uns entwickeln kann? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere in genau die Richtung zu entwickeln, die Ihren Ambitionen am ehesten entspricht.

 

Probieren Sie den Career Explorer aus, um mehr über die Laufbahnen zu erfahren, die unsere Teammitglieder eingeschlagen haben. Sie erzählen darüber selbst!

 

Ergebnisse suchen

Beste Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeiter passen genau zu Ihrer Auswahl. Sie befinden sich auf der gleichen Karrierestufe, arbeiten in der gleichen Abteilung und haben die gleiche Haupteigenschaft.

Carl

IT, Software, Digitale Lösungen
Frankreich
MSc Engineering, MSc Economics
Der beste Job, den ich je hatte? Was ist mit all den Jobs, die ich in den letzten 8 Jahren bei Hilti hatte!

Karrierelaufbahn bei Hilti

2019
Head of Digital Marketing
Paris, France
2016
Sales Director
Division South
Malmö, Sweden
2014
Area Sales Manager
Building Construction
Manchester, UK
2012
Project Manager
Corporate Development
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich kam 2012 zu Hilti, nachdem ich 5 Jahre in der Unternehmensberatung gearbeitet hatte, weil ich die Gelegenheit hatte, für ein Unternehmen zu arbeiten, bei dem die Mitarbeiter an erster Stelle stehen, das ein einzigartiges Geschäftsmodell hat und zukunftsorientiert ist. Mit dem Team, dem ich beigetreten bin, habe ich an der Ausrichtung unseres Unternehmens gearbeitet: der Unternehmensstrategie Champion 2020, unserem Ansatz für Vielfalt und Inklusion, der IT-Strategie und der digitalen Marktreichweite. Ich hatte eine fantastische Zeit und genoss den besten Job, den ich je hatte!

Nach zwei Jahren verließ ich den Hauptsitz in Liechtenstein, um das Verkaufsteam für das Baugewerbe in Nordwestengland zu leiten. Wir hatten einen großartigen Lauf, der mit Herausforderungen rundherum begann. Aber mit der Hilfe einiger fantastischer Kollegen innerhalb und außerhalb des Teams konnten wir die Herausforderungen annehmen. Innerhalb von zwei Jahren wurde das Team zu einem der besten Verkaufsteams in Europa und durfte zur Feier nach Liechtenstein reisen. Der beste Job, den ich je hatte!
Nach zwei großartigen Jahren in Großbritannien ging ich zurück in mein Heimatland Schweden, wo ich die Rolle des Verkaufsdirektors übernahm. Das Team hatte eine Glückssträhne: Viele Jahre lang bester Arbeitgeber in Schweden in der Great Place to Work-Umfrage und Jahr für Jahr zweistellig wachsend. Teil dieser Reise mit diesem Team zu sein, war ein Privileg. Wieder einmal: Der beste Job, den ich je hatte!

Nach drei Jahren in Schweden wurde ich gebeten, beim Aufbau unserer Fähigkeiten im digitalen Marketing und Vertrieb zu helfen. Ich schloss mich einem globalen Team mit Sitz in Paris und Plano, Texas, an, das seit 2019 beträchtlich gewachsen ist, während wir gleichzeitig unsere Fähigkeiten im E-Commerce drastisch verbessert und programmatisches Marketing weltweit eingeführt haben. Bei der Leitung von Hilti Digital Marketing versuche ich, nach den Menschen zu leben - an erster Stelle, aufbauend auf unserem einzigartigen Geschäftsmodell, und ich weiß, dass wir Teil der langfristigen Vision für Hilti sind. Und ganz ehrlich: Das ist der beste Job, den ich je hatte!

 

Martin

IT, Software, Digitale Lösungen
Deutschland
PhD in Business Informatics, MSc in International Business Administration
Seit dem ich 2008 bei Hilti eingestiegen bin, habe ich eines immer wieder erlebt: wie spannend und auch befriedigend es ist, mit hochmotivierten Kollegen und Freunden zu arbeiten, die aus der Perspektive des Kunden denken - immer.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2020
Head of Development
Business Unit Tool Services
Kaufering, Germany
2019
Head of Software Delivery
Business Unit Tool Services
Kaufering, Germany
2015
Head of IT, Asia
Global IT
Kuala Lumpur, Malaysia
2012
Head of on Demand on Device Services
Global IT
Buchs, Switzerland
2011
Team Lead Web Applications
Global IT
Buchs, Switzerland
2010
ERP Roll-out Manager
Global IT
Buchs, Switzerland
2008
IT Process Consultant
Global IT
Buchs, Switzerland

Profil-Zusammenfassung

Ich kam zu Hilti, nachdem ich mein Doktoratsstudium in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen hatte, da ich erleben wollte, wie ein erfolgreiches Industrieunternehmen IT-Projekte durchführt. Ich erinnere mich, dass ich nur zwei Monate nach meinem Einstieg zu einem kritischen Vor-Ort-Einsatz nach Kanada geschickt wurde, um dabei zu helfen, ein schwieriges Projekt zum Erfolg zu führen. Rückblickend war dies eine hervorragende Erfahrung, da ich die Hilti-Kultur von ihrer besten Seite kennengelernt habe: ein Projekt, das nicht gut läuft, und zusammen mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen haben wir es in kurzer Zeit zum Erfolg gebracht.
 
Bald darauf konnte ich dem IT-Führungsteam beitreten und wechselte schließlich in unser IT- und Software-Talentzentrum in Kuala Lumpur. Während meiner drei Jahre dort habe ich viel darüber gelernt, wie man in einem kulturell vielfältigen und internationalen Umfeld arbeitet. Und ich erlebte, wie schnell sich Asien in Sachen Software entwickelt - definitiv ein Augenöffner für mich!
 
Später wechselte ich zu unserem Hauptsitz in Liechtenstein in die neu gegründete Business Unit "Tool Services" - diesmal in einem Joint Venture. Wir bauten das Softwareangebot von Hilti für unsere Kunden neu auf - wieder mit einem internationalen Team, das in Indien, Malaysia, den USA, Deutschland und Liechtenstein/Schweiz saß.
 
Erst kürzlich habe ich meine jüngste Herausforderung als Leiter unserer Software Unit für Hilti's Geschäftsfeld "Elektronische Werkzeuge und Zubehör" angenommen. Es ist spannend, mit Kollegen und Anbietern auf der ganzen Welt an zukunftsweisenden Technologiethemen zu arbeiten und zu sehen, wie wir unsere Kunden auf der ganzen Welt begeistern können!

Oliver

IT, Software, Digitale Lösungen
Liechtenstein (Konzernzentrale)
Applied Mathematics (PhD), Management
Das Managementteam ist vollkommen transparent, wenn es um die Erläuterung der Strategie von Hilti geht. Als jemand, der den Blick auf das Ganze braucht, finde ich das sehr motivierend. Ich kann nicht einfach eine Aufgabe umsetzen ohne das große Ganze zu kennen, von dem her passt das sehr gut zu mir.

Karrierelaufbahn bei Hilti

2015
Head Software Product Management
Global Application Software, Digital Space
Schaan, Liechtenstein
2009
Team Lead Application Software
Global Application Software, Digital Space
Schaan, Liechtenstein
2007
Project Manager
Global Application Software, Digital Space
Schaan, Liechtenstein
2002
R&D Specialist
Corporate Research & Technology, R&D
Schaan, Liechtenstein

Profil-Zusammenfassung

Ich bin seit 15 Jahren bei Hilti, die ganze Zeit in der Zentrale, aber ich mache immer etwas Neues. Ich kam mit einem PhD in Mathematik an, um Simulationstechnik in der Unternehmensforschung und -technologie zu studieren. Das bedeutet, ein Produkt virtuell zu simulieren, also entwickeln Sie es auf einem Computer, bevor Sie es im Fleisch bauen.
 
Danach wechselte ich in den Bereich der Kundenapplikationssoftware, der damals ein sehr kleines Team war. Dies war der Beginn einer spannenden Reise, bei der die Zahl der Softwareanwendungen von drei auf über 15 und die Zahl der Teammitglieder von vier auf über 40 anstieg. Ausgehend von meiner Tätigkeit als Projektleiter wurde ich zum Leiter des kleinen Teams befördert. Es bedeutete, dass ich eine entscheidende Rolle bei der Definition der Software-Strategie für Hilti im Jahr 2015 spielen musste, und jetzt bin ich Teil des Führungsteams des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Application Software.
 
Hilti bietet eine Vielzahl von internen und externen Schulungen an. Ich habe mehrere interne Management-Trainingsprogramme sowie externe Management- und Leadership-Kurse absolviert. Sie erhalten auch fortlaufendes Coaching von Ihrem Vorgesetzten und anderen Führungskräften. Es gibt eine wirklich unterstützende Kultur, die kontinuierlich wächst und sich weiterentwickelt.

Zweitrangige Übereinstimmungen

Diese Hilti Mitarbeitenden fallen in Ihre Auswahl zu Abteilung und Karrierestufe, verfügen jedoch über eine andere Haupteigenschaft.

Fabrice

IT, Software, Digitale Lösungen
Abteilungsleiter/in
Frankreich

Martin

IT, Software, Digitale Lösungen
Abteilungsleiter/in
Schweiz