Masterstudents@Hilti im Interview - 4 Fragen an Carolin

Name: Carolin Breuninger
Position. Masterstudent@Hilti

Hilti FAST: Welche Bereiche hast Du während Deiner Zeit als Masterstudentin bei Hilti bereits kennengelernt?
Carolin: Ich habe letztes Jahr im August mit dem  Masterstudents@Hilti Programm begonnen und daher bereits zwei der drei Stationen absolviert. Meinen ersten Praxiseinsatz hatte ich im Produktmanagement der Region Süd und habe dabei die Produktmanagerin für Hilti ON! Track unterstützt. In den letzten Semesterferien habe ich im Hilti Store Mannheim gearbeitet. Aktuell plane ich mit Laura für die nächsten Semesterferien meinen dritten Einsatz im Marketing sowie mögliche Themen für die anschließende Masterarbeit.

Hilti FAST: Wie sieht Dein Traumjob nach dem Studium aus?
Carolin: Nach meinem Studium würde ich gerne bei Hilti in den Bereichen Produktmanagement oder Produktmarketing arbeiten, um sowohl nah an den Produkten, gleichzeitig aber auch kreativ arbeiten zu können. 

Hilti FAST: Was hat Dir bei Deiner Arbeit bei Hilti bisher am besten gefallen?
Carolin: Ich war von Anfang an begeistert von dem Zusammenhalt und Umgang unter den Kollegen: immer freundlich, hilfsbereit und Spass an der Arbeit - egal ob in Kaufering oder im Hilti Store! 

Hilti FAST: Welches ist Dein Lieblingsgerät von Hilti und warum?
Der kleine Akkuschrauber SF 2-A (siehe Bild) - der ist super handlich und hat mir im Hilti Store sofort gefallen!