Hilti schreibt Geschichten

Was macht Hilti zu einem „Great Place to Work“? Wir finden, niemand kann dies so gut beschreiben wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst - mit ihren ganz persönlichen „Hilti Geschichten“. Sie sind so individuell wie ihr Weg zu, bei oder mit Hilti selbst.

 

Durch alle Erlebnisse ziehen sich - wie ein roter Faden - unsere Werte Integrität, Mut, Teamwork und Engagement. Lesen Sie selbst wie wir sie gemeinsam täglich leben und erleben.
 

Jan, National Specification Engineer

"Das erste Mal auf Hilti traf ich bereits während meines Bauingenieur Studiums an der RWTH Aachen. Ingenieure, so dachte ich damals, könnten ausschließlich in der Entwicklung bei Hilti arbeiten. Zwischen diesem Moment und heute liegen mehr als vier Jahre in der Hilti Ingenieursberatung." 

Ulrike, Verkaufsberaterin

"Ich habe am Anfang auch viel nachgefragt, habe selbst eine Trockenbauwand aufgestellt und dadurch den Alltag auf der Baustelle erlebt - genau diese Neugier trägt zu der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Kunden bei. Wir finden gemeinsam Lösungen!"

Heike, Leiterin Technik Region Nord

"Wo ein Wille da ein Weg. Dieser Satz zieht sich durch meinen Lebenslauf, durch meine tägliche Arbeit und ist auch mein Tipp an – nicht nur weibliche – Teammitglieder."

Florian, Verkaufsleiter Hilti Stores

"Als Handwerksmeister stand ich auf den Dächern dieser Welt. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Bei Hilti kam ich in eine andere Welt und bin stolz auf unseren Teamgeist und unsere Kreativität. "

Michaela, Produktmanagerin

"Bereits mit 11 Jahren habe ich zum ersten Mal ein Gerät von Hilti in der Hand gehalten, als ich meinem Papa beim Renovieren geholfen habe. Die Leidenschaft wurde also früh geweckt. Jetzt hilft es mir mit Passion hinter einem Thema zu stehen, um auch im Vertrieb und Marketing erfolgreich zu sein."

Nate, Hilti Store Manager

"Ich habe schon immer Hilti Geräte in der Hand gehalten: früher als Schreinermeister, heute als Hilti Store Manager. Die Begeisterung für die Produkte ist geblieben. Meine Kunden behandle ich so, wie ich auch gerne beraten werden möchte."   

Sebastian, Produktmanager

"Du wirst bei Hilti nicht in Schubladen gesteckt. Für mich heißt das auch, dass ich mir fachlich und persönlich keine Grenzen setzen muss. Während des Videos war ich noch Produktmanager, mittlerweile bin ich Verkaufsleiter."

Sonja, Verkaufsberaterin

"Ein Zufall hat dazu beigetragen, dass ich heute als Verkaufsberaterin bei Hilti arbeite. Die Entscheidung für Hilti als Arbeitgeber getroffen zu haben, war ein besonderer Moment, der mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist."

Renate, strategische Einkäuferin

"Ich bin stolz darauf, Teil eines tollen Teams zu sein. Und ich habe den Eindruck, dass es bei Hilti möglich ist, dass man sich immer weiterentwickeln kann – persönlich und fachlich. Und das gilt für jeden Mitarbeiter."

Julian, Kundenberater

„Mit Hilti bin ich erwachsen geworden. Ich konnte früh eigenverantwortlich arbeiten und wusste immer ein starkes Team hinter mir. In der Ausbildung und jetzt in allen weiteren Jobs spüre ich die die Wertschätzung, mit der mir Vorgesetzte und auch Kollegen begegnen – das macht für mich täglich den Unterschied."

Axel, Verkaufsberater

„Ich kann immer auf meine Kolleginnen und Kollegen zugehen und sie um Rat fragen. Die Reaktion ist immer die gleiche "Klar, ich unterstütz dich!"
Dass ich das genauso zurückgebe, war und ist selbstverständlich - ob als Verkaufsberater oder mittlerweile als Produktmanager."